Laute Geräusche sind eine immer noch unterschätzte Belastung der Umwelt. Noch vor Giftstoffen und klimaschädlichen Emissionen wird Lärm von Menschen im Alltag als das größte Problem beurteilt. Weil stetige und starke Geräuschentwicklung Menschen psychisch und physisch direkt schädigen kann, ist die Kontrolle der Schallentwicklung eine wichtige unternehmerische Aufgabe, um mögliche Konflikte mit Anwohnern zu vermeiden.
Mit exakten und validen Messungen, genauen Prognosen und individuell auf jedes Unternehmen bezogenen Gutachten und Konzepten helfen wir, dieses Problem nachhaltig in den Griff zu bekommen. Wir arbeiten nach TA Lärm, der 16. Und 18. BImSchV sowie unterschiedlichen Normen und Richtlinien wie z. B. der DIN 18005, der DIN 4109 und der DIN ISO 9613-2 und erstellen hiermit rechtssichere Gutachten für Genehmigungsverfahren und im Falle eines Rechtsstreits.
Dabei begleiten wir Sie von der Planung bis zur Errichtung von Anlagen, beim Betrieb von Sport- und Freizeiteinrichtungen, der Standortanalyse und der Umsetzung geeigneter Schallschutzmaßnahmen. Uns ist sehr wichtig, dass Sie auch während des Betriebes möglichst keine imageschädigenden Konflikte mit Anwohnern, Mitarbeitern und benachbarten Unternehmen erfahren und bieten entsprechende Monitoring-Dienstleistungen an.
Wir geben Ihnen unsere offene und ehrliche Einschätzung zur umweltverträglichen Planung von Anlagen, Standorten oder Infrastruktur. Auf die Qualität unserer gutachterlichen Ergebnisse können Sie sich voll und ganz verlassen.
„*“ zeigt erforderliche Felder an
„*“ zeigt erforderliche Felder an